Sie sind hier: Rathaus » Wahlen 2019

Offenau hat gewählt...

Grafik: Pixabay

...wie, das verraten die vorläufigen Ergebnisse für die Wahlen zum Europäischen Parlament (Europawahl) und für die Interessenvertretung des Landkreises Heilbronn beim Landratsamt  (Kreistag) vom 26. Mai.

Wer in der neuen Legislaturperiode im Offenauer Gemeinderat sitzt, ermittelten die Wahlhelferinnen und Helfer im Rathaus der Neckargemeinde am Montag nach der Wahl. Nach Prüfung durch den Gemeindewahlausschuss stand am Nachmittag dann auch dieses vorläufige Ergebnis fest.

Alle drei Wahlen hatten am Wahlsonntag die Wählerinnen und Wähler in Offenau mobilisiert. Im Wahllokal Feuerwehrraum war bei der Stimmabgabe zum Teil Schlange stehen angesagt.

Auch vom Instrument der Briefwahl hatten im Vorfeld des Wahlsonntags bereits viele Gebrauch gemacht. (her)