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Mit 3G ins Rathaus

Grafik: Pixabay

In Anbetracht der aktuellen epidemischen Lage und der auch weiterhin ansteigenden Inzidenzwerte, gilt zum Schutz der Belegschaft ab Mittwoch, 01. Dezember 2021 für den Zutritt zum Rathaus und zur Gemeindebücherei die 3G Pflicht (Vorlage eines Impf- / Genesenen- / Testnachweises (Antigen 24h / PCR 48h)). Der Impfnachweis muss elektronisch ausgelesen werden können; der gelbe Impfpass reicht nicht aus.

aktualisiert: 01.12.2021
eingestellt: 26.11.2021

Mit Termin und ohne Wartezeit

Foto: Free-Photos/Pixabay

Um in der Coronazeit Gedränge und Wartezeiten zu vermeiden, kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses auch im neuen Jahr 2021 bis auf Weiteres mit individuellen Terminen um die Angelegenheiten der Besucherinnen und Besucher. Um den Termin abzustimmen, ist zuvor während der Sprechzeiten ein Telefonanruf oder eine E-Mail an den jeweiligen Sachbearbeiter notwendig. 

Für viele Themen aus dem Bürgerbüro geht die Teminvereinbarung auch ganz bequem vom eigenen PC oder Smartphone aus. Über den Link „Termine online“ auf der Startseite der Gemeinde-Homepage www.offenau.de lässt sich zunächst die benötigte Dienstleistung auswählen, anschließend kann der in den eigenen Taschenkalender am besten passende Besuchstermin mit Uhrzeit ausgesucht werden. 

eingestellt: 11.1.2021