Sie sind hier: Rathaus » Aktuelles » Einzelansicht News
23.08.2018

Eine Bühne für den Feierabend

Kategorie: Aktuelles

Die perfekte Bühne für einen entspannten Feierabend? Für dieses Quartett gibt's darauf nur eine Antwort: die neue Neckarterrasse an der Offenauer Uferpromenade. (Foto: Gemeinde Offenau)

Die perfekte Bühne für einen entspannten Feierabend? Diese vier Freunde finden die schon seit Wochen vor ihrer Haustür, und auf der neuen Terrasse an der Johann-Michl-Promenade. Die Aussicht das Wasser, das Plätschern, wenn Schiffe vorbeifahren, „die Neckargeräusche bringen einen runter“, beschreibt Offenauerin Elena die Wohlfühlatmosphäre auf der zehn mal neun großen Plattform.

Ungestört sei man, trotz der prominenten Lage direkt an der Promenade. Und wenn doch Spaziergänger unterwegs seien, kämen man gleich ins Gespräch. Dass sich „die Leute dazu setzen“, trage auch zur Urlaubsstimmung auf der Neckarterrasse bei, findet deshalb das Quartett. Und dann gebe es da auch noch das neue Graffito auf der Hochwassermauer am Kirchplatz gegenüber. Die leuchtend-bunte Dschungelszenerie macht besonders im Abendlicht Lust einmal näher hinzuschauen. „Ich entdecke jedes Mal etwas Neues“, lobt Svetlana. (her)