Sie sind hier: Home

Aktuelles

7.08.2019

Spiel- und Kletterspaß mal zwei

Zwei Türme, einer mit Rutsche, einer mit knallrotem Kletterseil, sind aus der Baulücke auf dem Spielplatz Bachenauer Straße emporgewachsen. Eine Hängebrücke verbindet den doppelten Spielespaß. Jetzt fehlt nur noch den Fallschutz. Ab September soll das neue Spielgerät mit Kletterwand auf der Rückseite bereit für alle Abenteurer zwischen drei und vierzehn Jahren sein. Hoch hinaus geht es dann auch für alle Nachwuchskletterer am Bolzplatz beim Kindergarten Arche Noah. Auch hier steht eine neue Kletteranlage mit Boulderwand bereit. (her)

Veranstaltungen

NINA warnt vor Katastrophen

Foto: Landratsamt Heilbronn

Eine frühzeitige und umfassende Warnung bei Gefahren, wie z. B. Unwetter, Hochwasser, Großbränden und Unglücksfällen bietet nach Auskunft des Landratsamts Heilbronn jetzt auch über die Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes, kurz NINA. Für iOS und Android-Geräte steht NINA in den jeweiligen AppStores kostenlos zum Download bereit. Weitere Informationen unter www.bbk.bund.de/NINA.

eingestellt: 30.1.2017

 

Infos & Service

Restaurant Saline geschlossen

Foto: Pixabay

In der Zeit des Pächterwechsels bleibt das Restaurant Saline geschlossen.

eingestellt: 31.7.2019

Rathaus schließt um 11.45 Uhr Uhr

Foto: Pixabay

Wegen einer internen Veranstaltung schließt das Rathaus am Donnerstag, 12. September, bereits um 11.45 Uhr.

eingestellt: 5.8.2019

Klassik im Kulturforum

Unser Bühnenprogramm 2019

Ihr Kulturteam Saline
aus dem Rathaus Offenau

Was bringt 2019?

Foto: Pixabay.com

Der Arbeitskreis Offenauer Vereine weiß es heute schon und wirft in seinem Terminkalender ein Blick in die Zukunft und in das kommende Jahr 2019.

eingestellt: 20.11.2018

Mein Offenau bleibt online

Fotomontage: Gemeinde Offenau/Julia Lauerer/Pixabay.de)

Das Jubiläumsjahr 2017 ist zwar Geschichte. Das digitale Bilderalbum www.meinoffenau.de bleibt aber auch online und bietet jede Menge Platz für die schönsten Momente aus dem Gemeindeleben.

Literatur mobil

Hier gibt's Bücher und Zeitschriften für unterwegs. Neugierig? Weiter

Herzlich willkommen,

liebe Besucherin, lieber Besucher,...

Weiter