Schadstoffmobil unterwegs nach Offenau
icon.crdate01.03.2022
An der Nato-Rampe macht das Sammelfahrzeug des Abfallwirtschaftsbetriebs von 9 bis 10 Uhr Station. Kolping-Blasorchester und Kolpingfamilie Offenau sind am 5. März ab 8.30 Uhr als Altpapiersammler unterwegs.
Am 5. März macht es von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr Halt an der Nato-Rampe
Das Schadstoffmobil des Abfallwirtschaftsbetriebs ist im nördlichen Teil des Landkreises Heilbronn unterwegs. Am Samstag, 5. März 2022, macht es Station in:
- 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr Offenau NATO-Rampe (verlängerte Holzstraße)
- 10:45 Uhr bis 12:15 Uhr Bad Friedrichshall Parkplatz bei der Lindenberghalle, Neuenstadterstraße
- 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr Untergriesheim Platz beim Bahnhof
- 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr Neudenau / Herbolzheim Recyclinghof (ehem. Erddeponie), Richtung Herbolzheim
Dort können schadstoffhaltige Abfälle in haushaltsüblichen Mengen kostenlos abgegeben werden,
wie z.B.
- Pflanzen- und Holzschutzmittel
- Gifte, Säuren und Laugen
- Farb- und Lackreste, Verdünner
- Chemikalien, quecksilberhaltige Stoffe
- Leuchtstoffröhren.
Nicht angenommen werden zum Beispiel
- Abfälle aus Gewerbebetrieben
- Gebinde größer als 50 Liter.
Chemikalien dürfen nicht zusammengemischt werden. Wenn möglich, sollten die Originalverpackungen mitgebracht werden.
Handelsübliche Wandfarben (Dispersionsfarben, keine Ölfarben) können jederzeit in en Entsorgungszentren/Müllannahmestellen Eberstadt und Schwaigern-Stetten sowie auf dem Recyclinghof Neckarsulm, Rötelstraße 3 kostenlos abgegeben werden. Vollständig aushärtete Reste von Dispersionsfarben dürfen in die Restmülltonne.
Eine Übersicht aller Sammeltermine im Landkreis Heilbronn gibt es im Internet unter www.landkreis-heilbronn.de