Ein Schwimmingpool...
Heiß brennt die Julisonne an diesem Mittwochnachmittag vom Himmel. Die wenigen Wolken bringen kaum Schatten, im hellen Sonnenlicht leuchten die Steine auf der Baustelle für den Offenauer Kreisverkehr beinahe weiß.
Das halbe und mit glänzender Folie abgedeckte "O", das sich im östlichen Arm der Holzstraße direkt am Bauzaun zur Ortsdurchfahrt der B 27 öffnet, wird trotzdem kein Pool für die Bauarbeiter.
Hier sitzt vielmehr in Zukunft der Innenring des neuen Kreisverkehrs.
Weniger abstrakt und für den Betrachter unschwer zu erkennen, sind vor dem Rathaus bereits drei Stufen der neuen Treppe. Sie führen Fußgänger auf die tiefer liegende Holzstraße und den Zebrastreifen.
Die Baustelle selbst ganz genau in Augenschein nehmen können alle Interessierten am Mittwoch, 24. Juli, um 18 Uhr. Am Vorabend der Vollsperrung der Offenauer Ortsdurchfahrt für den zweiten Bauabschnitt des Kreisverkehrs freuen sich Vertreter von Rathaus, Planungsbüro und Baufirma auf viele Fragen rund um die Kreiselbaustelle und direkt auf der Kreiselbaustelle am Infopavillon.
Den Baufortschritt am Kreisverkehr B 27/Holzstraße bequem vom eigenen Liegestuhl zuhause aus verfolgen lässt sich mit dem elektronischen Tagebuch der ausführenden Firma Schneider Bau.