Hübsche Eindrücke...
Fotowettbewerb „STADTRADELN durch Stadt und Land“
Die Region mit dem Fahrrad erkunden und neue Wege ausprobieren – dazu laden Offnau, der Landkreis und die Stadt Heilbronn mit einem Fotowettbewerb ein! Für die Teilnahme am Wettbewerb brauchen Interessierte lediglich ein verkehrssicheres Fahrrad und eine Fotokamera - und etwas Spürsinn. Ziel der indviduellen Touren sind die STADTRADELN-Banner in den 29 teilnehmenden Städten und Gemeinde im Landkreis Heilbronn sowie der Stadt Heilbronn.
Und so funktioniert‘s: Auf der Karte sind die Standorte der STADTRADELN-Banner und -Plakate eingezeichnet. Kreative Radlerinnen und Radler arrangieren Bike und Banner und gern auch sich selbst dazu und drücken auf den Auflöser von Handycam oder Fotoapparat. Wer sechs Fotos von sechs unterschiedlichen Standorten in seiner elektronischen Satteltasche zusammen gesammelt hat, verschickt die Aufnahmen an fotowettbewerb(@)landratsamt-heilbronn.de. Folgende Informationen sollte die E-Mail beinhalten:
- Sechs Fotos unterschiedlicher STADTRADELN-Standorte
- Das kreativste Foto muss als „Wettbewerbs-Bild“ bezeichnet werden – dieses wird von einer unabhängigen Jury bewertet
- Name und Vorname
- Die Einverständniserklärung: „Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin mit der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten sowie mit der Nutzung meiner Bildrechte einverstanden“
Unter allen eingesendeten Wettbewerbsbildern prämiert eine unabhängige Jury die drei schönsten Fotos mit Gutscheinen Ihres lokalen Fahrradhändlers im Wert von 50 bis 150 Euro!
Die Standorte der Banner, Teilnahmebedingungen (PDF-Datei) und Datenschutzerklärung (PDF-Datei) finden Interessierte auch unter www.stadtradeln.de/landkreis-heilbronn.
Auf der Internetseite der Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand e.V. findet sich eine Zusammenstellung von abwechslungsreichen Radtouren, mit denen unterschiedliche Standorte von Bannern und Plakaten abgefahren werden können: www.heilbronnerland.de/radfahren/radwege-radtouren.