Sie sind hier: Rathaus » Aktuelles » Einzelansicht News
15.07.2013

Wasser für das Kornlupferfest

Kategorie: Aktuelles

Wasser marsch für die 37. Ausgabe des Offenauer Kornlupferfests: Bauhofsmitarbeiter Ulrich Maier und Praktikant Patrick Ehmann überprüfen einen der acht Wasseranschlüsse. (Foto: Gemeinde Offenau)

In einer der schönsten Festlesmeilen der Region verwandelt sich derzeit wieder die Offenauer Johan-Mich-Promenade. Während bereits in der vergangenen Woche die Mitglieder des Arbeitskreises Offenauer Vereine die Stände und Hütten für das 37. Kornlupferfest vom 20. bis 22. Juli aufbauten, und auch die bunten Lichterketten zwischen den Laternen am Neckarufer aufhängten, kümmerte sich das Team des Gemeindebauhofs heute um die technische Ausstattung des Festlesmagneten.

Sie installierten die acht mobilen Zapfanlagen für die Frischwasserversorgung des gesamten Festgeländes, und montierten auch die ebenfalls mobilen Stromverteilerkästen.

Die zu diesem Zweck zwischen den Kornlupferfestzeiten tief im Boden der Uferpromenade verborgenen Stromanschlüsse hatte das Team schon in der vergangenen Woche überprüft und Hand daran angelegt. „Das Hochwasser Anfang Juni hat hier Schlamm und Wasser hineingespült.“, berichtet Bauhofmitarbeiter Ulrich Maier. „Wir haben deshalb aus Sicherheitsgründen die Stecker erneuert.“