Sie sind hier: Rathaus » Aktuelles » Einzelansicht News
10.01.2014

Selbstverliebter Langfinger

Kategorie: Aktuelles

Auf eine leere Wand und vier Befestigungshülsen fallen die Strahlen der Sonne derzeit im WC-Raum auf dem Offenau Friedhof: Zum vierten Mal innerhalb von zwei Jahren stahlen einer oder mehrere unbekannte Täter den Spiegel über dem Waschbecken. (Foto: Nadine Herwerth-Gajer)

Sein eigenes Spiegelbild scheint ein bislang unbekannter Langfinger in Offenau sehr gern zu betrachten. Bereits zum vierten Mal innerhalb von zwei Jahren entwendeten einer oder mehrere Diebe den Spiegel aus dem Toilettenraum auf dem Friedhof.

Die Gemeinde will diesem Treiben nicht mehr länger zuschauen. Sie hat Konsequenzen gezogen. Einen fünften Spiegel wird sie jedenfalls bis auf Weiteres nicht aufhängen. Und sie hat Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Gundelsheim, Telefon: 0 62 69/4 10 41 o. -43, entgegen. (her)