Sie sind hier: Rathaus » Aktuelles » Einzelansicht News
1.04.2015

Niklas knickte Bäume um und verschob Ziegel

Kategorie: Aktuelles

Starker Sturm: Tief Niklas hat diesen Baum hinter dem Offenauer Waldfestplatz einfach umgehauen. (Foto: Team Bauhof/Rainer Beer)

Aktualisierter Eintrag vom 31.3.2015 - Mit seinen kräftigen Fingern zog Orkantief Niklas gestern an Offenauer Bäumen und verschob sechs Ziegel auf dem Dach der Sporthalle. Hinter dem Waldfestplatz gab eine Eiche dem Zerren des Sturms nach und blockierte

für kurze Zeit einen Wirtschaftsweg. Das Bauhofteam hat die Eiche, sowie einen weiteren, ebenfalls auf einen Feldweg gestürzten Baum, bereits gestern entfernt und die Wege wieder frei gemacht.

Die im Gemeindewald umgestürzte Bäume können die Bauhofmitarbeiter allerdings erst heute, am Tag nach dem Sturm, begutachten.

Auf dem Dach der Offenauer Sporthalle hat Niklas ebenfalls seine Spuren hinterlassen. Ein Ziegel stürzte ins Gebüsch, zwei andere landeten in der Regenrinne, drei verblieben verschoben auf dem Dach. Das Bauhofteam hat dem Schaden heute Morgen behoben und die Ziegel ersetzt.