Sie sind hier: Rathaus » Aktuelles » Einzelansicht News
4.01.2015

Hochwasserticker: Uferpromenade abgesperrt

Kategorie: Aktuelles

Sein Bett verlassen hat der Neckar in Offenau bei einer Pegelhöhe von rund 3,85 Meter. Die kritische Marke beim Neujahrshochwasser 2015 wird mit vier Metern heute Nachmittag erwartet. Die Hochwassertore dürfen aller Voraussicht nach aber im Lager bleiben. (Foto: Joachim Fritz)

Vorsorglich den Zugang zur Johann-Michl-Promenade abgesperrt hat die Gemeinde Offenau: 3,85 Meter zeigt die gelbe Hochwasermesslatte neben der Neckarterrasse um viertel vor zwölf an diesem Sonntagmorgen. Ab einer Pegelhöhe von 3,90 Meter muss die Gemeinde absperren; so steht es in ihrem Alarm- und Einsatzplan. Bis heute Nachmittag um 14 Uhr soll der Neckar auf den Höchststand von knapp vier Metern klettern.

Die kritische Marke für den Aufbau der Hochwasserschutztore wird er damit nicht erreichen, sodass die Tore aller Voraussicht nach im Lager bleiben dürfen.