Sie sind hier: Rathaus » Aktuelles » Einzelansicht News
10.02.2015

Frühjahrsputz für Gelbenstein II

Kategorie: Aktuelles

Noch bedecken Brombeer- und Weißdornhecken den Boden des zukünftigen Baugebiets Gelbenstein II im Offenauer Südosten, doch der Wood Cracker räumt sie seit heute Nachmittag Ast für Ast weg. (Foto: Gemeinde Offenau)

Fast behutsam schließen sich die leuchtendroten Eisenfinger der Schneidmaschine um die kahlen Äste . Wood Cracker steht auf ihrer Unterseite, und der Name passt. Ein sanftes Knacken, und schon hält der Bagger, der inmitten des dicht mit stacheligen Sträuchern bewachsenen zukünftigen Baugebiets Gelbenstein II steht, einen großen Strauß Gestrüpp fest umklammert.

Drei Tage hat die mit den Rodungsarbeiten beauftragte Firma für die insgesamt 2,46 Hektar umfassende Erweiterung des Baugebiets Gelbenstein I Richtung Südosten und Bad Wimpfen geplant. Die Bagger für die Bauarbeiten sollen im Mai anrollen, vorausgesetzt, die Mitglieder des Offenauer Gemeinderats beschließen bei ihrer Sitzung am heutigen Dienstagabend wie geplant über den Beginn der Ausschreibung.