Sie sind hier: Rathaus » Aktuelles » Einzelansicht News
21.06.2017

Ein Spielplatz für die Grundschule

Kategorie: Aktuelles

Keine Fata Morgana in flirrender Hitze, sondern höchst wirklich: Das lang ersehnte Klettergerüst bei der Grundschule gewinnt Gestalt. (Foto: Gemeinde Offenau)

Der Boden: knochentrocken. Der Himmel: strahlendblau. Doch was in der sommerlichen Hitze seit heute Morgen hinter der Offenauer Grundschule flimmert, ist keine Fata Morgana, sondern echt: Hier gewinnt das Klettergerüst für den ersten Schulspielplatz an Gestalt.

Rund zwei Meter hoch ist das aus grünblauem Kunststoff mit feuerroten Netzen ausgestattete Spielgerät. Die Kletterwand mit bunten Haltegriffen ist unter der sengenden Junisonne schon montiert, eine Rutschstange müssen die beiden Mitarbeiter der Sollacher Spielplatzmontage GmbH noch montieren. Bis zum Dienstagnachmittag soll das erledigt sein, dann steht der zweite Bauabschnitt für den ersten Spielplatz für die Offenauer Schulkinder auf der Agenda des Gemeindebauhofs: Fallschutz streuen, Sitzbänke aufstellen; auch ein Sonnenschutz soll noch montiert werden, für echt coolen Pausenspaß. Rund 30.000 Euro hat der Offenauer Gemeinderat für die Anlage, die nur von den Grundschülerinnen und Grundschülern während der Schulzeit benutzt werden darf, im Haushalt bereitgestellt. (her)