Sie sind hier: Rathaus » Aktuelles » Einzelansicht News
8.05.2015

Bagger für Kreisel sind da

Kategorie: Aktuelles

Noch richtet der Bagger die Baustelle für den neuen Kreisverkehr auf der B 27 erst ein. Ab Montag, 11. Mai. streckt er seine Schaufel dann auch auf die Bundesstraße aus. (Foto: Gemeinde Offenau)

Noch nicht auf der B 27, aber in der Wiesen nebenan sind die Baufahrzeuge seit heute Morgen, sieben Uhr im Einsatz. Mit Schotter, Radlager und großem Schaufelbagger bereiten sie die Baustelle für den neuen Kreisverkehr auf der B 27 vor. Ab Montag, 11. Mai,

strecken die Baumaschinen ihre Schaufeln auch auf die Bundesstraße aus. Dazu wird die Fahrbahn zunächst verschmälert, parallel dazu entsteht auf der westlichen Seite der B 27 eine 5,50 Meter breite Behelfsstraße, über die zunächst der aus Offenau herausfahrende Verkehr um die Baustelle herumgeführt wird. Am 31. Juli soll der Kreisverkehr fertig sein.