Sie sind hier: Rathaus » Aktuelles » Einzelansicht News
7.04.2017

Auf Tarzans Spuren

Kategorie: Aktuelles

Auf Tarzans Spuren schwingen sich kleine Fans des Dschungelhelden ab sofort wieder auf dem Spielplatz im Bachenauer Weg. (Foto: Gemeinde Offenau)

Kein blaues Band, aber dafür ein schwarzes Gummiseil lässt der Frühling auf dem Spielplatz Bachenauer Weg durch die Luft flattern: Die lang ersehnte Tarzanschaukel ist vom Offenauer Bauhofteam nun sogar früher frei gegeben. Im Februar hatte man, aufgrund der notwendigen Erd- und Einsäarbeiten rund um die Anlage, noch mit einem Termin im Mai gerechnet, und das auch so im Amtsblatt angekündigt.

Noch läuft der kleine Tellerlift etwas ruckartig die rund 30 Meter lange Strecke entlang. Viele Ritte durch die laue Frühlingsluft lassen die Bahn aber sicher bald wie geschmiert laufen.

Für alle kleinen Freunde des Dschungelhelden, die auf dem Spielplatz Bachenauer Weg wegen des großen Andrangs ihrem Idol nicht nacheifern können, sei die zweite Tarzanschaukel in Offenau empfohlen. Auch das Zwillingsgerät auf dem Spielplatz Sandstraße ist repariert. (her)