Sie sind hier: Rathaus » Aktuelles » Einzelansicht News
23.07.2015

Alles läuft rund

Kategorie: Aktuelles

Im schön im Kreis herum geht es bald am südlichen Ortseingang. Überlange Lkw haben in der Mitte des neuen Kreisverkehrs allerdings eine eigene Spur. (Foto: Gemeinde Offenau)

Nach Plan und damit in jeder Hinsicht rund laufen die Bauarbeiten für den neuen Kreisverkehr am südlichen Offenauer Ortseingang. Die letzte Asphaltschicht haben die Mitarbeiter der Bauunternehmung Hauck aus Waibstadt heute fünf Zentimeter hoch aufgebracht.

Nun fehlen nur noch die Straßenmarkierungen; dann können voraussichtlich ab dem 31. Juli alle Fahrzeuge auf der B 27 ihre Runden über das neue, 35 Meter im Durchmesser zählende Straßenbauwerk drehen. Für Lkw führt der Weg in Zukunft aber nach wie vor geradeaus. Sie haben ihre eigene Fahrspur in der Mitte des Kreisverkehrs. (her)

aktualisiert: 27.7.2015