Sie sind hier: Rathaus » Aktuelles » Einzelansicht News
22.06.2017

Alles bereit zum Anzünden

Kategorie: Aktuelles

Richtig in Flammen steht das Offenauer Sonnwendfeuer am Neckarstrand am Samstag, 24. Juni, 21 Uhr. (Foto: Gemeinde Offenau)

Im Licht der untergehenden Sonne steht er jetzt schon in Flammen: der große Scheiterhaufen für die Offenauer Sonnwendfeier am Samstag. Mit Hydraulikpower vom Radlader und jeder Menge Muskelkraft türmten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gestern Abend

lange Bretter und kompakte Paletten zu einem beinahe sieben Meter hoch aufragenden Holzkegel.

Um 21 Uhr am Samstag verwandelt er sich bei der Sonnwendfeier im Rahmen des Offenauer Gemeindejubiläums in eine lodernde Fackel am Neckarstrand, und eine feurige Kulisse für die Altmeister der Mittelalterszene, das Trio "Des Geyers schwarzer Haufen". Richtig eingeheizt wird den Besucherinnen und Besuchern der ersten Offenauer Sonnwendfeier aber bereits ab 18 Uhr von den drei Newcomerbands No Date Theory, Even Temper und Pranx.

Ein Feuerchen brennt dann übrigens schon längst: der Grill, über dem sich das Spanferkel des Caterers dreht.(her)

Noch mehr heiße Infos zur Offenauer Sonnwendfeier am Neckarstrand gibt es hier.