Sie sind hier: Rathaus online » Aktuelles » Einzelansicht News
11.10.2017

Es weihnachtet sehr

Kategorie: Aktuelles

Mit zwölf neuen Sternen reicht die Offenauer Weihnachtsbeleuchtung in dieser Saison von der Ortsmitte bis weit zum südlichen Ortseingang. Das zu Testzwecken eingeschaltete Licht bleibt aber selbstverständlich bis zur Adventszeit aus. (Foto: Volly Licht- und Werbetechnik)

„Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten?“ fragten sich gestern Abend alle Besucher der Offenauer Ortsdurchfahrt. All überall auf den Laternenspitzen zwischen der Jet-Tankestelle und dem Kulturforum Saline sahen sie goldene Lichtlein in Sternenform sitzen. Die stimmungsvolle Beleuchtung ist auch heute Morgen noch da; das Licht bleibt allerdings bis zur Adventszeit aus. „Gestern wurden die neue Sterne installiert, und deshalb war der Strom eingeschaltet“, löst Bauhofmitarbeiter Tobias Bolle das Rätsel.

Heute Morgen zieht er an den insgesamt 22 Installationen den Stecker. Das dauert seine Zeit, denn mit den zwölf neuen hat sich die Offenauer Weihnachtsbeleuchtung fast verdoppelt. Ein Antrag der CDU-Fraktion im Gemeinderat zum Nachtragshaushalt hatte im Juli den Weg frei gemacht für eine Verlängerung der stimmungsvollen Inszenierung, an der zum ersten Mal in der vergangenen Saison in der Ortsmitte das Licht anging. (her)