Sie sind hier: Kulturforum Saline » Bühnenprogramm 2018

Unser Haus gebucht haben 2018 auch andere Veranstalter:

Samstag, 20.1.
Flohmarktine-Frauenflohmarkt
12 bis 16 Uhr
Alle Standplätze sind vergeben.
www.flohmarktine-frauenflohmarkt.de/termine-2018/

Samstag, 10.3.
Swingkonzer
t mit der
SBF Big Band aus Bad Friedrichshall
19.30 Uhr

Heute schon Tickets kaufen

Es stimmt, Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle kommen "Heut nemme ond morga net glei" in Offenau vorbei. Tickets für das Konzert der viel"saitigen" Kultmusiker von der Alb am 9. März 2018 gibt es aber schon längst  im Vorverkauf im Ticketportal www.reservix.de und im Rathaus Offenau, Zimmer 002, Telefon 07136 95 40 19

Bühne frei für 2018...

...in unserem Kulturforum Saline Offenau.

Unser Veranstaltungsflyer zum Herunterladen

Heut nemme ond morga net glei...

Foto: Kalle Linkert

...aber bald kommen Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle wieder in Offenau vorbei. Nur noch bis Freitag, 9. März, 20 Uhr, müssen sich die Fans der schwäbischen Kultband gedulden. Doch der Schwabe kann schließlich „dolce far niente“! Dieser Lebensweisheit gehen die vier skrupellosen und viel"sait"igenKult-Hausmusiker von Stumpfes auch auf ihrer Tour 2018 Programm auf den Grund. Es wird gezupft, gezogen, geblasen, gesungen, gebrüllt, gestrichen, geschlagen, getrunken, gegessen und geschwitzt was das Zeug hält.

Saalöffnung: ca. 19 Uhr

Tickets:
im Vorverkauf 22 Euro Erwachsene / 11 Euro ermäßigt (Jugendliche bis 16 Jahre)
an der Abendkasse 25 Euro / 13 Euro ermäßigt (Jugendliche bis 16 Jahre)

Und ab 13. November 2017 auch im Internet über das Ticketportal Reservix

www.stumpfes.de

Lock & Gurr +Friends

Foto: Lock + Gurr & Friends

Ihren Namen verdankt die Band ihren beiden Gründungsmitgliedern Sebastian Lock aus Bad Wimpfen und Peter Gurr aus Untereisesheim. Dass die beiden ihr eigenes Ding machen, steht seit dem 23. Dezember 2004 fest, als sie beim „X-Mas-Rockt Festival“ in Bad Rappenau zum ersten Mal die Bühne betraten. Seitdem ist nicht nur die Anzahl ihrer Fans gewachsen, sondern auch die Band selbst. In der Formation „Lock & Gurr + Friends“ erweitert sie den Kreis ihrer Musikfreunde im Restaurant Saline am Donnerstag, 12. April, 19.30 Uhr. Neben Klassikern aus Pop und Rock präsentieren „Lock & Gurr + Friends“ aktuelle Chart-Hits, legendäre Oldies und greifen, falls gewünscht, auch mal beherzt in Omas Schlager-Box.

Aus unserer Reihe "Entspannung pur mit Genuss und Kultur"

Eintritt frei.
Tischreservierung unbedingt erbeten im Restaurant Saline, Telefon 07136 96 79 044

Junge Orchesterakademie der Region Franken

Foto: JOA

Im September 2018, 19.30 Uhr
Kulturforum Saline

Bereits zum sieben Mal gibt die Junge Orchesterakademie der Region Franken, kurz JOA, unter der Leitung von Michael Böttcher der klassischen Musik in der Offenauer Saline ein besonderes Forum.

Ticket: voraussichtlich 10 Euro

www.joa-online.de

Achterbahn

Foto: Tourneetheater

Tournee Theater Stuttgart

Samstag, 10. November, 20 Uhr
Kulturforum Saline

Rauf und runter mit den Gefühlen von Darsteller und Publikum geht es bei dier rasanten Erfolgskomödie des französischen Starautors Eric Assous im Kulturforum Saline. Aber auch überraschende Wendungen bringen die beiden Schauspieler des Tournee Theaters Stuttgart zwei Akte lang nicht aus dem Gleis.

Ticket: Preise werden noch bekannt geben

Freie Platzwahl, Saalöffnung: 19.15 Uhr

www.tourneetheater.net

Wärmende Wintermärchen

Foto: Balsam Märchenteam

Donnerstag, 29. November, 19.30 Uhr
Restaurant Saline

Volksmärchen, die im Herzen klingen, frei erzählt vom Balsam Märchenteam aus Bad Rappenau.

Einfühlsam spannen die beiden Märchenerzählerinnen Cornelia Tanner und Eva Kern-Horsch mit Märchen aus aller Welt einen weiten Bogen, um kulinarische und literarische Genüsse zu verbinden.
Harmonisch vervollständigen ihre Musikimprovisationen die sinnlichen Kompositionen von Märchen, Menue und Ambiente. Ein unvergessliches Erlebnis, um Leib und Seele zu verwöhnen von mild über herzhaft zu spritzig bis zuckersüß und dabei stets geschmackvoll.

Aus unserer Reihe "Entspannung pur mit Genuss und Kultur"

Eintritt frei.
Tischreservierung unbedingt erbeten im Restaurant Saline, Telefon 07136 96 79 044